Datenleck Check machen und 5.000 Euro einfordern
Millionen von Deutsche sind von Datenlecks betroffen und können einen hohen Schadensersatz fordern. Prüfen Sie hier sofort und kostenlos, ob auch Ihre Daten geklaut worden sind. Wir helfen Betroffenen einfach und schnell.
Bekannt aus den Medien
Unzählige Datenlecks bei vielen Unternehmen
In den Zeiten der digitalen Vernetzung sind persönliche Daten zur neuen Währung im Internet geworden. Um so schlimmer, dass viele Unternehmen die persönlichen Daten ihrer Nutzer nicht ausreichend schützen. Facebook, Twitter, Derer, Kaufland, OTTO und unzählige weitere Unternehmen waren in den letzten Jahren von Datenlecks betroffen. 2021 wurden bei Facebook Daten von über einer halben Milliarde Usern geleakt. Allein in Deutschland traf dieses Datenleck über 20% der Facebook User. Die veröffentlichten Telefonnummern, Adressen und User-Namen wurden für weitere Straftaten, wie zum Beispiel Spam-Mails und SMS genutzt. In einem neuen Urteil hat der Europäische Gerichtshof die Datenschutzrechte von Verbrauchern enorm gestärkt. Ein Schadensersatz steht Ihnen demnach auch zu, wenn Ihre Daten „nur“ veröffentlicht wurden, bisher aber kein weiterer materieller Schaden entstanden ist.
Jetzt Schadensersatz prüfen und eine Entschädigung bekommen
Schnellcheck
Die Überprüfung meines Datensicherheitsstatus war erstaunlich einfach und schnell. Ich war wirklich überrascht, als ich erfuhr, dass meine Daten betroffen waren. Glücklicherweise schien alles vertrauenswürdig und professionell abgelaufen zu sein.
- Tim -
Überrascht
ch hätte nie gedacht, dass ich von einem Datenleck betroffen sein könnte, aber der Check hat mich eines Besseren belehrt. Es war ein einfacher Prozess und ich fühlte mich durchgehend sicher und gut informiert.
- Laura -
Kompetente Hilfe
Nachdem ich überraschend feststellte, dass meine Daten geleakt wurden, half mir Verbraucherhilfe24 ungemein dabei, meine Rechte geltend zu machen. Der Service war vertrauenswürdig und der Prozess verlief reibungslos.
- Michael -
Empfehlung
Ich habe in den Medien von der Möglichkeit gehört, meine Daten auf Leaks zu überprüfen. Deshalb habe ich mich für Verbraucherhilfe24 entschieden. Die Abwicklung war erstaunlich einfach und ich fühlte mich durchgehend gut betreut.
- Thomas -
Unerwartete Hilfe
Ich war von dem Gesamtservice wirklich beeindruckt. Die Plattform ist benutzerfreundlich und der Kundenservice ist hervorragend. Es ist beruhigend zu wissen, dass es solche zuverlässigen Dienste gibt.
- Petra -
Top Empfehlung
Kann diesen Service nur weiterempfehlen! Die Handhabung ist unkompliziert und die Beratung ist erstklassig. Es ist ein gutes Gefühl, auf der sicheren Seite zu sein.
- Nadine -
Digitale Unternehmen sind nicht nur verpflichtet, die Daten ihrer Nutzer ausreichend zu schützen - anderenfalls haften Sie dafür. Bei uns können Sie einen kostenlosen Check machen und so einfach herausfinden, ob auch Sie vom Datenleck betroffen sind.
Hier starten, kostenlosKontakt und Analyse
Wir prüfen mit unserem Test, ob Sie von einem Datenleck betroffen sind. Bestätigt der Test den Schaden, werden wir uns so schnell wie möglich in Verbindung setzen, um Ihre Chancen auf einen Schadensersatz zu besprechen – unser Erstgespräch ist für Sie immer kostenlos.
Kein Kostenrisiko
Ein Prozess gegen ein Megakonzern wie Facebook kann einschüchternd sein. Mit Ihrer Rechtsschutzversicherung tragen Sie jedoch keinerlei Risiken. Die kompletten Anwalts- und Gerichtskosten werden von der Versicherung getragen.
Durchsetzung Ihrer Rechte
Unsere Partnerkanzleien haben bereits tausenden Betroffenen geholfen, ihren Schadensersatz gegenüber Facebook und Co durchzusetzen. Wir nehmen auch gerne Ihren Fall an. Machen Sie heute noch den kostenlosen Online-Test!
Einfach unkompliziert
Was mich besonders gefreut hat, war die Transparenz und das unkomplizierte Vorgehen von Verbraucherhilfe24. Sie waren immer erreichbar, um meine Fragen zu beantworten. Ein solch kundenorientierter Service ist heutzutage selten zu finden. Großes Lob!
- Paul -
Bin ich vom Datenleck betroffen?
Wenn Sie soziale Medien nutzen, Online Musik streamen oder regelmäßig im Internet einkaufen, könnten auch Sie von einem Datenleck betroffen sein. Vielleicht haben Sie kürzlich eine gefälschte SMS über eine angebliche Paketlieferung erhalten und sich gewundert, wie die Betrüger an Ihre Telefonnummern gekommen sind. Oftmals sind Datenlecks beliebter Internetseiten die Ursache – geben Sie einfach Ihre E Mail Adresse in unseren Test ein und erfahren Sie noch heute, ob auch Ihre Daten geleakt wurden.
Welche Seiten sind vom Datenleck betroffen?
Inzwischen verlangen die meisten Internetseiten sensible Daten Ihrer Nutzer. Dementsprechend ist die Liste von Webseiten, die ihre Nutzerdaten unzureichend geschützt haben, lang. Zu den bekanntesten Fällen zählt das Datenleck von Facebook. Aber auch LinkedIn, Twitter, Deezer, Kaufland, OTTO, Check24 sind in den letzten Jahren in Datenlecks verwickelt worden. Mit unserem Test können Sie nicht nur herausfinden, ob Sie betroffen sind, sondern auch, von welcher Webseite Ihre Daten geklaut worden sind.
Was passiert mit meinen geleakten Daten?
Auf den ersten Blick kann es nicht ganz deutlich sein, warum geleakte E Mail Adressen oder Telefonnummer Schaden anrichten können. Oftmals werden diese Daten aber genutzt, um weitere Straftaten im Internet zu begehen. Dazu zählen Spam, Identitätsdiebstahl oder weitere Hackerangriffe auf Ihren PC, um zum Beispiel an Ihre Bankdaten zu gelangen.
Steht mir ein Schadensersatz zu?
Wenn Sie von einem Datenleck betroffen sind, haben Sie das Recht auf einen Schadensersatz. Große Unternehmen wie Facebook mussten bereits Millionen von Euros als Schadensersatz an Ihre User zahlen. Mit VH24 bekommen Sie auch das Geld, was Ihnen zusteht.
Wie sieht der Ablauf aus?
- Online-Check machen
- Wenn Sie betroffen sind: Unterschreiben der Vollmacht (Einverständnis, dass der Anwalt die Arbeit für Sie aufnehmen darf).
- Zurücklehnen und auf das Geld warten
Wie Hoch kann der Schadenersatz sein?
Die Höhe der Ihnen zu stehenden Entschädigung hängt von der Qualität und dem Umfang der geklauten Daten ab. Insgesamt könnten Sie bis zu 5.000 Euro Schadenersatz pro Unternehmen bekommen. Selbst wenn Ihre Daten „nur“ geklaut wurden, aber kein weiterer Schaden entstanden ist, können Sie eine Entschädigung erhalten. In einem solchen Fall steht Ihnen ein sogenannter immaterieller Schadenersatz zu.
Wie hoch sind meine Chancen auf Schadenersatz?
Klar, Unternehmen wie Facebook und Twitter haben Top-Anwälte, die eine erfolgreiche Klage gegen ihr Unternehmen verhindern wollen. Allerdings ist das Verbraucherrecht auf Ihrer Seite! Der Europäische Gerichtshof hat erst vor kurzem entschieden, dass allein die Tatsache des Datenlecks für eine Entschädigung ausreichend ist. Gemeinsam mit unseren Anwälten haben wir schon tausenden geholfen – machen auch Sie heute den kostenlosen Datenleck-Check!
Warum brauche ich einen Anwalt für die Entschädigung?
Mit einem Anwalt steigern sich Ihre Erfolgsaussichten. Einzelne Personen ohne juristische Erfahrung und Beratung sind oft machtlos. Wenn wir aber Klagen sammeln und gemeinsam mit unseren Anwälten gegen die Unternehmen vorgehen, stehen Ihre Chancen auf Erfolg sehr gut.
Oftmals kommt es gar nicht erst zu einem Gerichtsprozesse, denn die Datenlecks sind weitreichend bekannt und es existieren unzählige Präzedenzfälle. Selbst Unternehmen wie Facebook wissen, dass Sie den Prozess nur verlieren können und stimmen einer außergerichtlichen Einigung zu.
Welche Kosten und Risiken entstehen dabei für mich?
Mit einer Rechtsschutzversicherung tragen Sie keine Risiken und zusätzliche Kosten. Die Versicherung zahlt alle entstehenden Gerichts- und Anwaltskosten, Sie gehen also kein Risiko ein.
Wie viel Zeit kostet mich das?
Woher weiß ich, dass es sich für mich auszahlt?
Ist Verbraucherhilfe24 seriös?
Muss ich mit viel Aufwand rechnen?
Wollen Sie bis zu
5.000€ Schadenersatz einfordern?
Unternehmen, die Ihre Daten ungeschützt lassen, verstoßen oft gegen Datenschutzgesetze.
Wir helfen Ihnen, Schadenersatz zu bekommen. Starten Sie hier: